Kraft- und Ausdauertraining

 

Kraft- und Konditionstraining

 

Training bedeutet Stress für den Körper. Erst in den Pausen entsteht der Trainingseffekt nach entsprechendem Reiz.

Bei Krafttraining sind es ca. 48 Stunden, bei Herzkreislauftraining 24 Stunden. Unsere Trainer führen mit Ihnen einen Fitness-Checkup durch, bei dem wir Ihren Status-Quo feststellen, aber Ihnen nicht sagen können, warum Sie ein eventuell schlechtes Test-Ergebnis haben.

Krafttraining ist ein intensives Training. Wir empfehlen für Freizeitsportler ein Hypertrophie -Zirkeltraining: Dabei wird Muskelmasse aufgebaut und die Koordination verbessert.

 

Positive "Side-effects" vom Krafttraining:

  • Erhalt und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates
  • Stabilisierung des passiven Bewegungsapparates durch Erhöhung der Festigkeit und Belastbarkeit von Sehnen, Bändern und Knochen

Grundlagenausdauertraining verlängert statistisch Ihr Leben. Ein regelmäßiges Ausdauertraining zwischen 2 und 3 Stunden pro Woche stellt ein optimales Gesundheitstraining dar, das Sie vor vielen Krankheiten schützt.

 

Das beer's bietet Ihnen dafür Fitnessklassen und modernste Ergometer von der Firma Technogym mit Pulskontrolle an, an denen Sie von erfahrenen Personaltrainern eingeschult werden.

 

 

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